Mit dem Augenmerk
auf Natur und Umwelt

Suche

Booking

Mit dem Augenmerk
auf Natur und Umwelt

Nachhaltigkeit ist keine Eintagsfliege

Eine Auszeit in den Bergen verspricht Erholung pur. Genau das, was sich der Gast wünscht. Damit das so bleibt, braucht es einen bewussten Umgang mit den Ressourcen. Für das Valbella Inn Resort gehört das zum normalen Tagesablauf. Vieles hat sich schon getan. Im Jahr 2015 wurde das Resort mit dem Ibex fairstay Silver-Label ausgezeichnet. Und es geht weiter. Das Ziel ist das Platinum Fairstay-Label.

 

 

Ökologisch auf der Höhe

Punkto Familien- und Wellnessbad ist das Valbella Inn Resort mit der «Grander»-Wasserbelebungsanlage ganz vorne mit dabei. Durch dieses Verfahren wird dem Wasser des gesamten Resorts seine ureigene Energie zurückgegeben. Feinerer Geschmack und weichere Konsistenz sind das Ergebnis. Durch verminderte Chlorzusätze im Schwimmbad und im Wellness-Bereich entsteht weniger Geruch und das Wasser ist angenehmer für die Haut.

Ibex fairstay

Das führende Schweizer Nachhaltigkeitssiegel ibex fairstay steht für unabhängig geprüfte Qualität in den Bereichen Management, Ökologie, Regionalität, Soziales und Wirtschaftlichkeit. Ibex fairstay zertifiziert nach dem sogenannten ISO-Umweltlabel-Typ I.

Mehr Infos